praxis:angebote [2024/04/24 15:43] Klaus Tovarpraxis:angebote [2024/04/24 15:45] (aktuell) Klaus Tovar
   * Die SPD/SGK Kommunalakademie arbeitet seit 2022 im „Blended Learning-Format“. Das erste und dritte Modul werden in Präsenz in Springe, das zweite und vierte Modul digital durchgeführt. Die Voraussetzung ist nun gegeben: Die Kulturtechnik Videokonferenz ist gelernt. Zwei Module finden ortsunabhängig, aber zeitgebunden statt. Wir nutzen die Innovationskraft des Trainerteams und der Teilnehmer*innen und CISCO Webex-Konferenzen als Plattform für Vernetzung. Die Teilnehmer*innen sparen durch die digitalen Angebote Zeit und Reisekosten. Die Umwelt dankt es zusätzlich.   * Die SPD/SGK Kommunalakademie arbeitet seit 2022 im „Blended Learning-Format“. Das erste und dritte Modul werden in Präsenz in Springe, das zweite und vierte Modul digital durchgeführt. Die Voraussetzung ist nun gegeben: Die Kulturtechnik Videokonferenz ist gelernt. Zwei Module finden ortsunabhängig, aber zeitgebunden statt. Wir nutzen die Innovationskraft des Trainerteams und der Teilnehmer*innen und CISCO Webex-Konferenzen als Plattform für Vernetzung. Die Teilnehmer*innen sparen durch die digitalen Angebote Zeit und Reisekosten. Die Umwelt dankt es zusätzlich.

-  19. - 21.01.2024: Handlungsfelder und Selbstverständnis ehrenamtlicher Kommunalpolitik (in Präsenz in Springe) +**Termine Herbst 2024:**
-  09. - 11.02.2024: Umgang mit kommunalen Herausforderungen (digital) +
-  * 08. - 10.03.2024: Zukunftsplanung und strategische Entwicklung in der Kommune (in Präsenz in Springe) +
-  * 12. - 14.04.2024: Soziale Gerechtigkeit und Zusammenhalt in der Kommune (digital) +