lehrende:lehrende

lehrende:lehrende [2012/02/08 09:54] Jana Heinzelehrende:lehrende [2020/04/14 22:20] Dirk S.

Erwachsene Menschen sind unbelehrbar und doch lernfähig. Diejenigen, die ein Seminar oder eine Veranstaltung begleiten, müssen sich ihrer Rolle sehr bewusst sein. Die durch die Lehrperson vermittelten Werte und Normen sind relevant für die Arbeit. Sein/ihr Selbstverständnis und seine/ihre Fähig- und Fertigkeiten haben einen großen Anteil an der Qualität des Seminars. Ob es gelingt, hängt an verschiedenen Faktoren: Erwachsene Menschen sind unbelehrbar und doch lernfähig. Diejenigen, die ein Seminar oder eine Veranstaltung begleiten, müssen sich ihrer Rolle sehr bewusst sein. Die durch die Lehrperson vermittelten Werte und Normen sind relevant für die Arbeit. Sein/ihr Selbstverständnis und seine/ihre Fähig- und Fertigkeiten haben einen großen Anteil an der Qualität des Seminars. Ob es gelingt, hängt an verschiedenen Faktoren:
-> netzwerk-politische-bildung.de +
-> Mitglieder des Netzwerk politische Bildung bieten zahlreiche Seminare zur Weiterbildung in diesem Bereich an.  +<html><div class="spd-hint"><p>netzwerk-politische-bildung.de</p></div></html>
-> siehe AnsprechpartnerInnen+
 +<html><div class="spd-hint"><p>Mitglieder des Netzwerk politische Bildung bieten zahlreiche Seminare zur Weiterbildung in diesem Bereich an.</p></div></html>
 +<html><div class="spd-hint"><p>siehe AnsprechpartnerInnen</p></div></html>

* Persönlichkeit der Lehrenden,   * Persönlichkeit der Lehrenden,
lehrende/lehrende.txt · Zuletzt geändert: 2020/04/14 22:00 (Externe Bearbeitung)