lehrende:lehrende

lehrende:lehrende [2020/04/14 22:20] Dirk S.lehrende:lehrende [2020/04/14 22:21] Dirk S.
 //**Wichtig zu wissen: Nicht alle methodischen Instrumente sind zeitlos.**// //**Wichtig zu wissen: Nicht alle methodischen Instrumente sind zeitlos.**//

-> form follows function+<html><div class="spd-hint"><p>form follows function</p></div></html>
 Bildungsarbeit muss gut vorbereitet sein. Es wurde deutlich, dass sich dabei inhaltliche, methodische und organisatorische Fragen stellen.  Bildungsarbeit muss gut vorbereitet sein. Es wurde deutlich, dass sich dabei inhaltliche, methodische und organisatorische Fragen stellen.
 Das Credo //form follows function// (Die Form folgt der Funktion) ist eine gute Richtschnur für die Konzeption von Seminaren und anderen Veranstaltungen. Das Credo //form follows function// (Die Form folgt der Funktion) ist eine gute Richtschnur für die Konzeption von Seminaren und anderen Veranstaltungen.

====== Rollenverständnis und -klarheit ====== ====== Rollenverständnis und -klarheit ======
-> Kenne deine eigene Rolle+
 +<html><div class="spd-hint"><p>Kenne deine eigene Rolle</p></div></html>
 //**Wichtig für die Vorbereitung: Sei Dir klar darüber, welche Rolle Du selbst während der Veranstaltung einnimmst.**// //**Wichtig für die Vorbereitung: Sei Dir klar darüber, welche Rolle Du selbst während der Veranstaltung einnimmst.**//