praxis:angebote

praxis:angebote [2021/02/03 11:43] Klaus Tovarpraxis:angebote [2021/02/03 14:49] Klaus Tovar
 Donnerstag, 18.2.2021 von 11:00 – 12:30 Uhr Donnerstag, 18.2.2021 von 11:00 – 12:30 Uhr
 mit Matthias Zimmermann. Anmeldung: [[https://umfragen.spd.de/index.php/257332?lang=de-informal]] mit Matthias Zimmermann. Anmeldung: [[https://umfragen.spd.de/index.php/257332?lang=de-informal]]
-Die Pressemitteilung ist wieder viel zu lang geworden und Außenstehende bemängeln, dass sie das Politikkauderwelsch im Einzelnen auch nicht wirklich gut verstehenAußerdem kam sie viel zu spät raus. Da war der Anlass schon fast wieder perdüUnd kaum einer nahm Notiz von ihrWie können wir es denn besser machenAn konkreten Beispielen arbeiten wir an ÜberschriftenZitatenKernbotschaftender Länge etcUnd wir nähern uns der Fragewelche Rolle die sozialen Medien in der Kommunikationsarbeit spielen.  +Die Pressemitteilung ist ja viel zu lang. Und wo – verdammt nochmal - steht das Wichtigste? Hätten die Futzis aus der Pressestelle auch mal früher rausschicken können.“
-Matthias Zimmermann arbeitet für die Saar SPD..+Der Journalist in der Redaktion ist genervtUnsere Meldung geht unterWir sind gefrustet. Was können wir tun, damit unsere Inhalte besser ankommenLasst uns das mal an ein paar Beispielen herausfinden. An guten wie an schlechten.
 +Matthias Zimmermann hat ab 1991 in Redaktionen auf der anderen Seite des Schreibtischs gesessen und die schmucken Mitteilungen aus Pressestuben bekommen. Vieles war treffendaber einiges auch vergebene Liebesmühunnötigbestenfalls zum SchmunzelnDiese Erfahrungen nahm er Anfang 2020 mitals er auf die andere Seite des Schreibtischs wechselte und seit dem  Pressesprecher der Saar-SPD ist

**IPQ–OnSeminar 24: Recht in der Parteiarbeit** **IPQ–OnSeminar 24: Recht in der Parteiarbeit**
praxis/angebote.txt · Zuletzt geändert: 2024/06/18 13:25 von Klaus Tovar