praxis:angebote [2021/11/02 13:43] Klaus Tovarpraxis:angebote [2021/11/02 16:27] Klaus Tovar
 **Zielgruppe** sind junge GenossInnen etwa zwischen 20 und 40, die ein kommunalpolitisches Mandat inne haben, anstreben oder auf der kommunalen Parteiebene Verantwortung übernehmen.  **Zielgruppe** sind junge GenossInnen etwa zwischen 20 und 40, die ein kommunalpolitisches Mandat inne haben, anstreben oder auf der kommunalen Parteiebene Verantwortung übernehmen.

-**Terminfristen** +**Terminfristen**Jeweils im Frühjahr und im Herbst eines Jahres werden die neuen Kurse der Kommunal-Akademie ausgeschrieben.
-  * Jeweils im Frühjahr und im Herbst eines Jahres werden die neuen Kurse der Kommunal-Akademie ausgeschrieben.+
 +**Jetzt bewerben für Kurs 58 im Jahr 2022. Bewerbungsschluss: 15.12.2021**
   * Die Sozialdemokratische Kommunal-Akademie wird 2022ff im „Blended Learning-Format“ arbeiten. Das erste und dritte Modul werden in Präsenz in Springe, das zweite und vierte Modul digital durchgeführt. Die Voraussetzung ist nun gegeben: Die Kulturtechnik Videokonferenz ist gelernt. Zwei Module finden ortsunabhängig, aber zeitgebunden statt. Wir nutzen die Innovationskraft des Trainerteams und der Teilnehmer*innen und SpatialChat als zusätzliche Plattform für Vernetzung. Die Teilnehmer*innen sparen durch die digitalen Angebote Zeit und Reisekosten. Die Umwelt dankt es zusätzlich.   * Die Sozialdemokratische Kommunal-Akademie wird 2022ff im „Blended Learning-Format“ arbeiten. Das erste und dritte Modul werden in Präsenz in Springe, das zweite und vierte Modul digital durchgeführt. Die Voraussetzung ist nun gegeben: Die Kulturtechnik Videokonferenz ist gelernt. Zwei Module finden ortsunabhängig, aber zeitgebunden statt. Wir nutzen die Innovationskraft des Trainerteams und der Teilnehmer*innen und SpatialChat als zusätzliche Plattform für Vernetzung. Die Teilnehmer*innen sparen durch die digitalen Angebote Zeit und Reisekosten. Die Umwelt dankt es zusätzlich.
-  * Die Ausschreibung findest Du hier: __spätestens im November__. Die Bewerbungen sind nur noch digital möglich hier im Wiki der Parteischule: https://umfragen.spd.de/index.php/695632?lang=de-informal.+  * Die Ausschreibung findest Du hier: {{ :praxis:ausschreibung_ska-kurs_58.pdf |}}. Auf Seite 4 der Ausschreibung befindet sich der Link und der QR-Code zum Bewerbungsformular.
 +  * Die Bewerbungen sind nur noch digital möglich. Hier geht es direkt zum Bewerbungsformular: https://umfragen.spd.de/index.php/695632?lang=de-informal.

Ausführlich wird die Kommunal-Akademie hier dargestellt: {{:praxis:die-sozialdemokratische_kommunal-akademie_artikel_tovar_goetz.pdf|}} Ausführlich wird die Kommunal-Akademie hier dargestellt: {{:praxis:die-sozialdemokratische_kommunal-akademie_artikel_tovar_goetz.pdf|}}
praxis/angebote.txt · Zuletzt geändert: 2024/06/18 13:25 von Klaus Tovar