praxis:angebote [2022/03/09 14:13] Klaus Tovarpraxis:angebote [2022/03/22 13:56] Klaus Tovar
   *   Das „Handbuch Bildungsarbeit“ und das Bildungswiki bieten frisches Wissen, das den Aktiven bei ihrer politischen Arbeit nutzt. Es ist hier im Wiki abrufbar.    *   Das „Handbuch Bildungsarbeit“ und das Bildungswiki bieten frisches Wissen, das den Aktiven bei ihrer politischen Arbeit nutzt. Es ist hier im Wiki abrufbar.
   * Eine männlich dominierte Partei:   - das war gestern. Jetzt heißt es: Frauen an die Macht! Die Lehrgänge „Frauen an die Macht“ unterstützen Frauen, innerhalb der Partei durchzustarten.   * Eine männlich dominierte Partei:   - das war gestern. Jetzt heißt es: Frauen an die Macht! Die Lehrgänge „Frauen an die Macht“ unterstützen Frauen, innerhalb der Partei durchzustarten.
-  * Die SPD gründet das "Netzwerk Feministische Außenpolitik". Bewirb Dich jetzt bis zum 31. März 2022. Hier sind alle Infos: {{ :praxis:spd_netzwerk_feministische_aussenpolitik_flyer_23022022.pdf |}}  +  * Die SPD gründet das "Netzwerk Feministische Außenpolitik". Bewirb Dich jetzt bis zum 31. März 2022. Hier sind alle Infos: {{ :praxis:spd_netzwerk_feministische_aussenpolitik_flyer_23022022.pdf |}} . Der Vorwärts berichte so: [[https://www.vorwaerts.de/artikel/frauen-foerderung-spd-gruendet-netzwerk-feministische-aussenpolitik]].
   *   Gemeinsam mit der Bundes-SGK fördert der Parteivorstand junge Talente mit Ideen und Tatkraft in der „Sozialdemokratischen Komunal-Akademie“.   *   Gemeinsam mit der Bundes-SGK fördert der Parteivorstand junge Talente mit Ideen und Tatkraft in der „Sozialdemokratischen Komunal-Akademie“.
   *   Persönlichkeiten aus Bundestag und Landtagen, OberbürgermeisterInnen und ParteifunktionärInnen besuchen die „Führungsakademie der sozialen Demokratie“.   *   Persönlichkeiten aus Bundestag und Landtagen, OberbürgermeisterInnen und ParteifunktionärInnen besuchen die „Führungsakademie der sozialen Demokratie“.
 IPQ-OnSeminar 35: New Work (III) Umsetzung (mit René Märtin, www.empowerment-institut.de) IPQ-OnSeminar 35: New Work (III) Umsetzung (mit René Märtin, www.empowerment-institut.de)
 IPQ-OnSeminar 36: IPQ-OnSeminar 36: Datenschutzin der täglichen Arbeit (mit David Kolesnyk) IPQ-OnSeminar 36: IPQ-OnSeminar 36: Datenschutzin der täglichen Arbeit (mit David Kolesnyk)
-IPQ-OnSeminar 37: Balance für mehr Leichtigkeit und Freude im Leben (mit Marion Bredebusch)+IPQ-OnSeminar 37: Balance für mehr Leichtigkeit und Freude im Leben (mit Marion Bredebusch) {{ :praxis:selbstwirksamkeitspdfinaldoku.pdf |}}
 IPQ-OnSeminar 38: Fit für New Work: Lebenskompetenzen - Core Life Skills (mit René Märtin) IPQ-OnSeminar 38: Fit für New Work: Lebenskompetenzen - Core Life Skills (mit René Märtin)