praxis:angebote

praxis:angebote [2022/05/09 13:28] Klaus Tovarpraxis:angebote [2022/05/25 14:21] Klaus Tovar
 ====== 3.4. Angebote der Parteischule im Willy-Brandt-Haus ====== ====== 3.4. Angebote der Parteischule im Willy-Brandt-Haus ======

-**Die Sozialdemokratische Kommunal-Akademie macht einfach nur Freude. Deshalb startet der 58. Kurs am 18. März 2022 in Springe (bei Hannover). Alle Infos hier im Parteischulwiki. Übrigens: Die Kommunal-Akademie fand vor 21 Jahren erstmals statt. Das Parteischulwiki initiierten wir vor 10 Jahren. Im Jahr 2021 verzeichnete die Parteischule 7.902 Anmeldungen zu 119 digitalen Angeboten der Parteischule. Allein zu den 46 BTW'21 OnSeminaren, die wir vom 4. November 2020 bis zum 10. August 2021 SPD-intern durchgeführt haben, sagt die Parteischule im Willy-Brandt-Haus Danke für 5.942 Anmeldungen.**+**Die Sozialdemokratische Kommunal-Akademie macht einfach nur Freude. Deshalb startete der 58. Kurs am 18. März 2022 in Springe (bei Hannover). Übrigens: Die Kommunal-Akademie fand vor 21 Jahren erstmals statt. Das Parteischulwiki initiierten wir vor 10 Jahren. Im Jahr 2021 verzeichnete die Parteischule 7.902 Anmeldungen zu 119 digitalen Angeboten der Parteischule. Allein zu den 46 BTW'21 OnSeminaren, die wir vom 4. November 2020 bis zum 10. August 2021 SPD-intern durchgeführt haben, sagt die Parteischule im Willy-Brandt-Haus Danke für 5.942 Anmeldungen.**

Hier geht es zum Seminarportal der Parteischule: [[https://parteischule.spd.de/]].  Hier geht es zum Seminarportal der Parteischule: [[https://parteischule.spd.de/]].
 **Jetzt läuft der Kurs 58** **Jetzt läuft der Kurs 58**
   * Die Sozialdemokratische Kommunal-Akademie wird 2022ff im „Blended Learning-Format“ arbeiten. Das erste und dritte Modul werden in Präsenz in Springe, das zweite und vierte Modul digital durchgeführt. Die Voraussetzung ist nun gegeben: Die Kulturtechnik Videokonferenz ist gelernt. Zwei Module finden ortsunabhängig, aber zeitgebunden statt. Wir nutzen die Innovationskraft des Trainerteams und der Teilnehmer*innen und SpatialChat als zusätzliche Plattform für Vernetzung. Die Teilnehmer*innen sparen durch die digitalen Angebote Zeit und Reisekosten. Die Umwelt dankt es zusätzlich.   * Die Sozialdemokratische Kommunal-Akademie wird 2022ff im „Blended Learning-Format“ arbeiten. Das erste und dritte Modul werden in Präsenz in Springe, das zweite und vierte Modul digital durchgeführt. Die Voraussetzung ist nun gegeben: Die Kulturtechnik Videokonferenz ist gelernt. Zwei Module finden ortsunabhängig, aber zeitgebunden statt. Wir nutzen die Innovationskraft des Trainerteams und der Teilnehmer*innen und SpatialChat als zusätzliche Plattform für Vernetzung. Die Teilnehmer*innen sparen durch die digitalen Angebote Zeit und Reisekosten. Die Umwelt dankt es zusätzlich.
 +**Ab 25. Mai bis 24. Juni läuft der Bewerbungszeitraum für den 59. Kurs im Herbst 2022.**
 +  * Hier ist die Ausschreibung: {{ :praxis:ausschreibung_ska-kurs_59.pdf |}}.
 +  * Und hier geht es direkt zum Bewerbungsportal: https://parteischule.spd.de/SKA_59

Ausführlich wird die Kommunal-Akademie hier dargestellt: {{:praxis:die-sozialdemokratische_kommunal-akademie_artikel_tovar_goetz.pdf|}} Ausführlich wird die Kommunal-Akademie hier dargestellt: {{:praxis:die-sozialdemokratische_kommunal-akademie_artikel_tovar_goetz.pdf|}}
 - dreimal die vierteilige OnSeminarreihe „Wirksame Führung“ (Lernen in festen Gruppen) - dreimal die vierteilige OnSeminarreihe „Wirksame Führung“ (Lernen in festen Gruppen)
 - zwölf unterschiedliche OnSeminare (Lernen nach Bedarf) - zwölf unterschiedliche OnSeminare (Lernen nach Bedarf)
 Hier findest Du das Jahresprogramm: {{ :praxis:spd_fuehrungsakademie_jahresprogramm_07122022.pdf |}} Und hier neue Angebote ab Mai 2022: {{ :praxis:fasd_mai_dezember_2022.pdf |}}. Hier findest Du das Jahresprogramm: {{ :praxis:spd_fuehrungsakademie_jahresprogramm_07122022.pdf |}} Und hier neue Angebote ab Mai 2022: {{ :praxis:fasd_mai_dezember_2022.pdf |}}.

praxis/angebote.txt · Zuletzt geändert: 2024/06/12 11:04 von Klaus Tovar