praxis:angebote [2023/03/20 10:13] Klaus Tovarpraxis:angebote [2023/05/17 12:39] Klaus Tovar
 Die SPD OnSeminare sind für die Aktiven in der Partei. Die SPD OnSeminare sind für die Aktiven in der Partei.

-Vorschau: Im 2. Halbjahr 2023 führen wir eine zwölfteilige Reihe rund um Social Media und Internet durch.+Vorschau: Im 2. Halbjahr 2023 führen wir eine 15-teilige Reihe "Social Media &Co" durch. Hier das Programm im Detail: {{ :praxis:spd_onseminare_socialmedia_2023.pdf |}}

Die Kosten: Diese Angebote der SPD Parteischule sind für SPD-Mitglieder kostenfrei. Die Kosten: Diese Angebote der SPD Parteischule sind für SPD-Mitglieder kostenfrei.
 **Terminfristen**: Jeweils im Frühjahr und im Herbst eines Jahres werden die neuen Kurse der SPD/SGK Kommunalakademie ausgeschrieben. **Terminfristen**: Jeweils im Frühjahr und im Herbst eines Jahres werden die neuen Kurse der SPD/SGK Kommunalakademie ausgeschrieben.

-**Jetzt freuen wir uns auf den Kurs 60**+**Jetzt freuen wir uns auf den Kurs 61**
   * Die SPD/SGK Kommunalakademie arbeitet seit 2022 im „Blended Learning-Format“. Das erste und dritte Modul werden in Präsenz in Springe, das zweite und vierte Modul digital durchgeführt. Die Voraussetzung ist nun gegeben: Die Kulturtechnik Videokonferenz ist gelernt. Zwei Module finden ortsunabhängig, aber zeitgebunden statt. Wir nutzen die Innovationskraft des Trainerteams und der Teilnehmer*innen und CISCO Webex-Konferenzen als Plattform für Vernetzung. Die Teilnehmer*innen sparen durch die digitalen Angebote Zeit und Reisekosten. Die Umwelt dankt es zusätzlich.   * Die SPD/SGK Kommunalakademie arbeitet seit 2022 im „Blended Learning-Format“. Das erste und dritte Modul werden in Präsenz in Springe, das zweite und vierte Modul digital durchgeführt. Die Voraussetzung ist nun gegeben: Die Kulturtechnik Videokonferenz ist gelernt. Zwei Module finden ortsunabhängig, aber zeitgebunden statt. Wir nutzen die Innovationskraft des Trainerteams und der Teilnehmer*innen und CISCO Webex-Konferenzen als Plattform für Vernetzung. Die Teilnehmer*innen sparen durch die digitalen Angebote Zeit und Reisekosten. Die Umwelt dankt es zusätzlich.

-**Am 27Januar 2023 startete der 60. Kurs in Springe. Im Herbst 2023 folgt der 61.** +**Am 22September 2023 startet der 61. Kurs in Springe. Hier kannst Du Dich bewerben: https://parteischule.spd.de/KA_61**

Ausführlich wird die SPD/SGK  Kommunalakademie hier dargestellt: {{:praxis:die-sozialdemokratische_kommunal-akademie_artikel_tovar_goetz.pdf|}} Ausführlich wird die SPD/SGK  Kommunalakademie hier dargestellt: {{:praxis:die-sozialdemokratische_kommunal-akademie_artikel_tovar_goetz.pdf|}}
 +Ein Interview aus dem Vorwärts Kommunal vom April 2023 mit Klaus Tovar findest Du hier: {{ :praxis:vorwaerts_kommunal_30032023_interview_kt.pdf |}}

===== Betriebliche Weiterbildung ===== ===== Betriebliche Weiterbildung =====