praxis:angebote [2022/12/08 18:36] Klaus Tovarpraxis:angebote [2022/12/08 18:41] Klaus Tovar

Viele Arbeitsgemeinschaften, wie zum Beispiel die Jusos oder die AG 60+, haben eigenständige Bildungsangebote. Ebenso die SPD_Landesverbände und Bezirke. Viele Arbeitsgemeinschaften, wie zum Beispiel die Jusos oder die AG 60+, haben eigenständige Bildungsangebote. Ebenso die SPD_Landesverbände und Bezirke.
 +===== SPD OnSeminare =====
 +  * ListenpunktSPD OnSeminar: Mit Einfallsreichtum erfolgreich Politik machen – Ideen entwickeln für die politische Arbeit. Mit: Jens Crueger, Politik- und Technologieberater. Mittwoch, 25.01.2023 (19:00 – 20:30 Uhr): https://parteischule.spd.de/Ideen_entwickeln
 +Einmal monatlich geht es um „Besser miteinander sprechen“ mit Celina Schareck.
 +  * SPD OnSeminar: Die Macht der Stimme - Intensivtraining. Dienstag, 17. Januar (18:00 - 19:30 Uhr): https://parteischule.spd.de/Die_Macht_der_Stimme
 +  * SPD OnSeminar: Die Kunst der Spontanreden: Grußworte und kurze Statements. Donnerstag, 2. Februar (18:00 - 19:30 Uhr): https://parteischule.spd.de/Spontanrede
 +Direkt im Januar startet auch die vierteilige Serie „Wahlsiegen 2023“ mit Gwendolin Jungblut und Achim Moeller.
 +  * SPD OnSeminar: Wahlsiegen 1: Meine Kandidatur: Imageprägung, Profil und PR. Donnerstag, 19. Januar(19:00 - 20:30 Uhr): https://parteischule.spd.de/Wahlsiegen_1_Meine_Kandidatur
 +  * SPD OnSeminar: Wahlsiegen 2: Der Wahlkreis: Analyse, Kontakte und Erkenntnisse. Donnerstag, 26. Januar (19:00 - 20:30 Uhr): https://parteischule.spd.de/Wahlsiegen_2_Mein_Wahlkreis
 +  * SPD OnSeminar: Wahlsiegen 3: Das Wahlteam: Personen, Aufgaben und Vernetzung. Mittwoch, 8. Februar (19:00 - 20:30 Uhr): https://parteischule.spd.de/Wahlsiegen_3_Wahlteam
 +  * SPD OnSeminar: Wahlsiegen 4: Das Wahlkampfdrehbuch: Lernen, Planen und Handeln. Donnerstag, 16. Februar (19:00 - 20:30 Uhr): https://parteischule.spd.de/Wahlsiegen_4_Wahlkampfdrehbuch
 +Im März 2023 beginnt die dreiteilige Reihe „Kommunal gewinnt“ mit René Märtin.
 +  * SPD OnSeminar:  Die richtigen Kandidat*innen aufstellen. Dienstag, 7. März (18:00 - 19:30 Uhr): https://parteischule.spd.de/Kommunal_gewinnt_1_KandidatInnen
 +  * SPD OnSeminar:  Das attraktive Wahlprogramm. Donnerstag, 30. März (18:00 - 19:30 Uhr): https://parteischule.spd.de/Kommunal_gewinnt_2_Wahlprogramm
 +  * SPD OnSeminar:  Auf Gewinnerthemen setzen. Donnerstag, 27. April (18:00 - 19:30 Uhr): https://parteischule.spd.de/Kommunal_gewinnt_3_Gewinnerthemen
 +Im März 2023 beginnt auch der dreiteilige Online-Schreibkurs „Politische Texte ohne Phrasen“ mit Karl Adam.
 +  * SPD OnSeminar: Montag, 13. März (18:30 - 20:00 Uhr):  https://parteischule.spd.de/Texte_ohne_Phrasen_Teil_1
 +  * SPD OnSeminar: Dienstag, 4. April  (18:30 - 20:00 Uhr): https://parteischule.spd.de/Texte_ohne_Phrasen_Teil_2
 +  * SPD OnSeminar: Dienstag, 2. Mai  (18:30 - 20:00 Uhr): https://parteischule.spd.de/Texte_ohne_Phrasen_Teil_3
 +Die Kosten: Diese Angebote der SPD Parteischule sind für SPD-Mitglieder kostenfrei.

praxis/angebote.txt · Zuletzt geändert: 2024/04/24 15:45 von Klaus Tovar