praxis:angebote [2022/12/08 18:38] Klaus Tovarpraxis:angebote [2022/12/08 18:41] Klaus Tovar
 ===== SPD OnSeminare ===== ===== SPD OnSeminare =====

-SPD OnSeminar: Mit Einfallsreichtum erfolgreich Politik machen – Ideen entwickeln für die politische Arbeit. Mit: Jens Crueger, Politik- und Technologieberater +  * SPD OnSeminar: Mit Einfallsreichtum erfolgreich Politik machen – Ideen entwickeln für die politische Arbeit. Mit: Jens Crueger, Politik- und TechnologieberaterMittwoch, 25.01.2023 (19:00 – 20:30 Uhr): https://parteischule.spd.de/Ideen_entwickeln
-Mittwoch, 25.01.2023 (19:00 – 20:30 Uhr): https://parteischule.spd.de/Ideen_entwickeln+

Einmal monatlich geht es um „Besser miteinander sprechen“ mit Celina Schareck. Einmal monatlich geht es um „Besser miteinander sprechen“ mit Celina Schareck.
-SPD OnSeminar: Die Macht der Stimme - Intensivtraining  +  * SPD OnSeminar: Die Macht der Stimme - IntensivtrainingDienstag, 17. Januar (18:00 - 19:30 Uhr): https://parteischule.spd.de/Die_Macht_der_Stimme
-Dienstag, 17. Januar (18:00 - 19:30 Uhr): https://parteischule.spd.de/Die_Macht_der_Stimme +  SPD OnSeminar: Die Kunst der Spontanreden: Grußworte und kurze StatementsDonnerstag, 2. Februar (18:00 - 19:30 Uhr): https://parteischule.spd.de/Spontanrede
-SPD OnSeminar: Die Kunst der Spontanreden: Grußworte und kurze Statements  +
-Donnerstag, 2. Februar (18:00 - 19:30 Uhr): https://parteischule.spd.de/Spontanrede +

Direkt im Januar startet auch die vierteilige Serie „Wahlsiegen 2023“ mit Gwendolin Jungblut und Achim Moeller. Direkt im Januar startet auch die vierteilige Serie „Wahlsiegen 2023“ mit Gwendolin Jungblut und Achim Moeller.
-SPD OnSeminar: Wahlsiegen 1: Meine Kandidatur: Imageprägung, Profil und PR +  * SPD OnSeminar: Wahlsiegen 1: Meine Kandidatur: Imageprägung, Profil und PRDonnerstag, 19. Januar(19:00 - 20:30 Uhr): https://parteischule.spd.de/Wahlsiegen_1_Meine_Kandidatur
-Donnerstag, 19. Januar(19:00 - 20:30 Uhr): https://parteischule.spd.de/Wahlsiegen_1_Meine_Kandidatur +  SPD OnSeminar: Wahlsiegen 2: Der Wahlkreis: Analyse, Kontakte und ErkenntnisseDonnerstag, 26. Januar (19:00 - 20:30 Uhr): https://parteischule.spd.de/Wahlsiegen_2_Mein_Wahlkreis
-SPD OnSeminar: Wahlsiegen 2: Der Wahlkreis: Analyse, Kontakte und Erkenntnisse +  SPD OnSeminar: Wahlsiegen 3: Das Wahlteam: Personen, Aufgaben und VernetzungMittwoch, 8. Februar (19:00 - 20:30 Uhr): https://parteischule.spd.de/Wahlsiegen_3_Wahlteam
-Donnerstag, 26. Januar (19:00 - 20:30 Uhr): https://parteischule.spd.de/Wahlsiegen_2_Mein_Wahlkreis +  SPD OnSeminar: Wahlsiegen 4: Das Wahlkampfdrehbuch: Lernen, Planen und HandelnDonnerstag, 16. Februar (19:00 - 20:30 Uhr): https://parteischule.spd.de/Wahlsiegen_4_Wahlkampfdrehbuch
-SPD OnSeminar: Wahlsiegen 3: Das Wahlteam: Personen, Aufgaben und Vernetzung +
-Mittwoch, 8. Februar (19:00 - 20:30 Uhr): https://parteischule.spd.de/Wahlsiegen_3_Wahlteam +
-SPD OnSeminar: Wahlsiegen 4: Das Wahlkampfdrehbuch: Lernen, Planen und Handeln +
-Donnerstag, 16. Februar (19:00 - 20:30 Uhr): https://parteischule.spd.de/Wahlsiegen_4_Wahlkampfdrehbuch+

Im März 2023 beginnt die dreiteilige Reihe „Kommunal gewinnt“ mit René Märtin. Im März 2023 beginnt die dreiteilige Reihe „Kommunal gewinnt“ mit René Märtin.
-SPD OnSeminar:  Die richtigen Kandidat*innen aufstellen +  * SPD OnSeminar:  Die richtigen Kandidat*innen aufstellenDienstag, 7. März (18:00 - 19:30 Uhr): https://parteischule.spd.de/Kommunal_gewinnt_1_KandidatInnen
-Dienstag, 7. März (18:00 - 19:30 Uhr): https://parteischule.spd.de/Kommunal_gewinnt_1_KandidatInnen +  SPD OnSeminar:  Das attraktive WahlprogrammDonnerstag, 30. März (18:00 - 19:30 Uhr): https://parteischule.spd.de/Kommunal_gewinnt_2_Wahlprogramm
-SPD OnSeminar:  Das attraktive Wahlprogramm +  SPD OnSeminar:  Auf Gewinnerthemen setzenDonnerstag, 27. April (18:00 - 19:30 Uhr): https://parteischule.spd.de/Kommunal_gewinnt_3_Gewinnerthemen
-Donnerstag, 30. März (18:00 - 19:30 Uhr): https://parteischule.spd.de/Kommunal_gewinnt_2_Wahlprogramm  +
-SPD OnSeminar:  Auf Gewinnerthemen setzen +
-Donnerstag, 27. April (18:00 - 19:30 Uhr): https://parteischule.spd.de/Kommunal_gewinnt_3_Gewinnerthemen+

Im März 2023 beginnt auch der dreiteilige Online-Schreibkurs „Politische Texte ohne Phrasen“ mit Karl Adam. Im März 2023 beginnt auch der dreiteilige Online-Schreibkurs „Politische Texte ohne Phrasen“ mit Karl Adam.
-SPD OnSeminar: Montag, 13. März (18:30 - 20:00 Uhr):  https://parteischule.spd.de/Texte_ohne_Phrasen_Teil_1  +  * SPD OnSeminar: Montag, 13. März (18:30 - 20:00 Uhr):  https://parteischule.spd.de/Texte_ohne_Phrasen_Teil_1
-SPD OnSeminar: Dienstag, 4. April  (18:30 - 20:00 Uhr): https://parteischule.spd.de/Texte_ohne_Phrasen_Teil_2 +  SPD OnSeminar: Dienstag, 4. April  (18:30 - 20:00 Uhr): https://parteischule.spd.de/Texte_ohne_Phrasen_Teil_2
-SPD OnSeminar: Dienstag, 2. Mai  (18:30 - 20:00 Uhr): https://parteischule.spd.de/Texte_ohne_Phrasen_Teil_3+  SPD OnSeminar: Dienstag, 2. Mai  (18:30 - 20:00 Uhr): https://parteischule.spd.de/Texte_ohne_Phrasen_Teil_3

Die Kosten: Diese Angebote der SPD Parteischule sind für SPD-Mitglieder kostenfrei. Die Kosten: Diese Angebote der SPD Parteischule sind für SPD-Mitglieder kostenfrei.
praxis/angebote.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/18 10:20 von Klaus Tovar