tipps:ansprechbar

tipps:ansprechbar [2019/05/08 12:21] Klaus Tovartipps:ansprechbar [Unbekanntes Datum] (aktuell) – Externe Bearbeitung (Unbekanntes Datum) 127.0.0.1
-[[:willkommen|zurück]]+[[willkommen:handbuch-politische-bildungsarbeit|zurück]]

------------ ------------

+=== Teil V - Tipps + Kontakte ===

-[[Tipps|Teil V - Tipps + Kontakte]]
   * [[Tipps:Organisationstipps|5.1. Praktische Organisationstipps für Bildungsarbeit]]   * [[Tipps:Organisationstipps|5.1. Praktische Organisationstipps für Bildungsarbeit]]
   * [[Tipps:Ansprechbar|5.2. Wichtige AnsprechpartnerInnen für Bildungsarbeit]]   * [[Tipps:Ansprechbar|5.2. Wichtige AnsprechpartnerInnen für Bildungsarbeit]]
 Darüber hinaus gibt es viele BündnispartnerInnen in der politischen Bildungsarbeit. Generell können hier //**Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik e.V. (SGK)**//, //**Friedrich-Ebert-Stiftung (FES)**// und //**Arbeiterwohlfahrt (AWO)**// im Generellen genannt werden. Hinzu kommen die in den Bundesländern je unterschiedlichen **//Bildungswerke//**, die **//Volkshochschulen//** und ähnliche Erwachsenenbildungseinrichtungen vor Ort.  Darüber hinaus gibt es viele BündnispartnerInnen in der politischen Bildungsarbeit. Generell können hier //**Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik e.V. (SGK)**//, //**Friedrich-Ebert-Stiftung (FES)**// und //**Arbeiterwohlfahrt (AWO)**// im Generellen genannt werden. Hinzu kommen die in den Bundesländern je unterschiedlichen **//Bildungswerke//**, die **//Volkshochschulen//** und ähnliche Erwachsenenbildungseinrichtungen vor Ort.

-Im Netzwerk politische Bildung haben sich Einrichtungen, die sich den Grundwerten Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität verpflichtet sehen, zur politischen Bildungsarbeit zusammen gefunden. Wer will, findet jede Art von sinnvollen politischen Qualifizierungsangeboten im Bildungsnetz der sozialen Demokratie. Die Homepage **netzwerk-politische-bildung.de** weist auf viele Veranstaltungen jährlich hin. Alle weiteren Infos mit den Adressen der Partner im Netzwerk Politische Bildung findest Du im Kapitel  +Im Netzwerk politische Bildung haben sich Einrichtungen, die sich den Grundwerten Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität verpflichtet sehen, zur politischen Bildungsarbeit zusammen gefunden. Wer will, findet jede Art von sinnvollen politischen Qualifizierungsangeboten im Bildungsnetz der sozialen Demokratie. Die Homepage **netzwerk-politische-bildung.de** weist auf viele Veranstaltungen jährlich hin. Alle weiteren Infos mit den Adressen der Partner im Netzwerk Politische Bildung findest Du im Kapitel 3.6. Angebote im Netzwerk Politische Bildung
-  * [[praxis:Angebote|3.6. Angebote im Netzwerk Politische Bildung]]+  * https://parteischule-wiki.spd.de/praxis:angebote3

tipps/ansprechbar.1557318083.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/05/07 22:00 (Externe Bearbeitung)