wie

Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
wie [2012/03/12 14:26] – [So benutzt ihr das Wiki:] Jana Heinzewie [2019/04/08 10:17] Klaus Tovar
 +====== Datenschutzerklärung ======
 +In dem Wiki werden keine personenbezogenen Daten verarbeitet.
 +Hier die Datenschutzerklärung von spd.de: https://www.spd.de/site/datenschutz/
 ====== Wie funktioniert so ein Wiki? ====== ====== Wie funktioniert so ein Wiki? ======

-Wir würden vorschlagen, dass die Struktur des Handbuchs als Leitfaden dient.+Die Struktur dieses Handbuchs dient als Leitfaden.
 Ihr könnt jedoch gerne neue Kapitel einfügen, insbesondere neue Methoden und auch Erfahrungsberichte teilen etc. Ihr könnt jedoch gerne neue Kapitel einfügen, insbesondere neue Methoden und auch Erfahrungsberichte teilen etc.

Wenn du eine neue Seite anlegen willst, so ist das etwas komplizierter. Hier am Beispiel einer neuen Seite im Bereich Praxis - Praktische Methoden zum Einsatz: Wenn du eine neue Seite anlegen willst, so ist das etwas komplizierter. Hier am Beispiel einer neuen Seite im Bereich Praxis - Praktische Methoden zum Einsatz:
-  * Geh' auf die Seite, in dessen Bereich deine neue Seite passt+  * Geh' auf die Seite, in dessen Bereich deine neue Seite passt (Hier: Gruppenfindung)
   * Geh auf "Seite bearbeiten"   * Geh auf "Seite bearbeiten"
   * Die Standard-Verlinkung der Seiten im Praxis-Teil sieht folgendermaßen aus:    * Die Standard-Verlinkung der Seiten im Praxis-Teil sieht folgendermaßen aus:
-**[ [praxis:Gruppenfindung | Gruppen ausloten] ]**+     [[praxis:Gruppenfindung | Gruppen ausloten]]
   * Gib der neuen Seite einen Namen (in diesem Fall wäre "Gruppen ausloten" der Name   * Gib der neuen Seite einen Namen (in diesem Fall wäre "Gruppen ausloten" der Name
 +  * Tipp: Kopiere den link auf der Startseite und verändere ihn in der neuen; das ist leichter.
   * Speichere die Seite   * Speichere die Seite
   * dein neuer Link ist nun gestrichelt und grau unterlegt; klickst du ihn an, erscheint "diese Seite existiert noch nicht".   * dein neuer Link ist nun gestrichelt und grau unterlegt; klickst du ihn an, erscheint "diese Seite existiert noch nicht".
   * klicke auf diesen Button; es erscheint ein Textfeld mit den Möglichkeiten wie bei word.   * klicke auf diesen Button; es erscheint ein Textfeld mit den Möglichkeiten wie bei word.
   * Am Ende speicherst du das Geschriebene und schon ist eine neue Seite da!   * Am Ende speicherst du das Geschriebene und schon ist eine neue Seite da!
 +Bei einem völlig neuen Themenblock (in diesem Fall ist der Themenblock "Praxis") muss die Verlinkung entsprechend am Anfang verändert werden.
 +Falls es Probleme damit gibt, könnt Ihr euch unter parteischule@spd.de an uns wenden.
wie.txt · Zuletzt geändert: 2020/04/20 08:54 von Klaus Tovar